Schallplatten Schüssel *DiY*

19:30 Lisa 12 Comments

Habt ihr genau wie ich Vinyl rumliegen, welches kaputt ist oder nicht mehr verwendet wird? Na aus einer stinknormalen verstaubten Schallplatte kann binnen weniger Minuten eine ziemlich dekorative Schüssel werden.
Wie? Ganz einfach, das braucht ihr dafür:
*einen Backofen
*ein Backblech
*ein Glas/Vase oder soewas
*eine Schallplatte

Schritt 1 Backofen auf 150°C Vorheizen

Schritt 2 Das Glas mit der Öffnung nach unten auf das Backblech stellen und auf dieses möglichst mittig die Schallplatte legen

Schritt 3 Backblech in den Ofen schieben und zusehen wie sich das Vinyl wellt Achtung - das dauert gar nicht lang

Schritt 4 Backblech aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen

Ta-da! Eine wunderschöne Schallplattenschüssel. Eignet sich super als Geschenk - Mein Vater hat so eine mit selbsgemachten Schokocrossies gefüllt zum Vatertag bekommen. :)


PS: Challenge me!

PPS: Habe mich für eine Blogvorstellung bei full--of--joy.blogspot beworben, ich hoffe es klappt :p

Kommentare:

  1. Hab ich auch gemacht, klappt super :)
    http://marina-who.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Haha ich wusste gar nicht, dass das so schnell & einfach geht!
    Ist n toller Hingucker!

    Grüße
    http://zinkplusc.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt ne coole Idee :)
    Muss ich mir mal merken :D

    http://the-hazeleye.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow voll die tolle idee <3

    Schau doch auch mal bei mir vorbei :)

    http://amorandpsyche1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die arme Schallplatte ;D

    http://indieftw.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. sehr kreativ :) probier ich glatt mal aus.

    ich verfolg dich mal, damit ich alle Ideen von dir mitbekomme :)

    AntwortenLöschen
  7. extrem coole Idee, aber gehen da nicht iwelche Schadstoffe raus, wenn man die Schallplatte erhitzt? :/

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, this is so funny !! I would love to try this but I love all my old records.. I need to find a bad one to transform it !!

    AntwortenLöschen
  9. Wow wie cool!

    Bin durch KK deine neue Leserin geworden.

    (:

    AntwortenLöschen
  10. Wow, toller Blog. Ich folge dir jetzt! Du mir vielleicht auch? Würde mich riesig freuen liebes!

    Liebe Grüße und schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei – 10€ H&M Gutschein

    AntwortenLöschen
  11. Ne geile Idee xD
    Jedoch hab ich keine rumfliegen, mit der man sowas antun kann :p

    AntwortenLöschen